Team

Kiel Economics

Dr. Carsten-Patrick Meier
+49 (0)431 530 349 6
Email

Dr. Carsten-Patrick Meier ist Geschäftsführer und Inhaber von Kiel Economics. Er studierte Volkswirtschaftslehre in Göttingen und Kiel und promovierte anschließend beim späteren Vorsitzenden des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Prof. Dr. Juergen B. Donges.

Zwischen 1998 und 2008 leitete er am Kieler Institut für Weltwirtschaft zunächst die Forschungsgruppe „Deutsche Konjunktur“ und später den Forschungsbereich „Risiken im Bankensektor“. Dr. Meier ist Autor zahlreicher Fachaufsätze zur Entwicklung von Konjunktur, Kapitalmärkten und Banken sowie zu Fragen der makroökonomischen Modellierung und Prognose.

Finn Dumoulin, geb. Weiß
+49 (0)431 530 349 7
Email

Finn Dumoulin ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Kiel Economics. Er ist hauptsächlich im Bereich der Branchenanalysen tätig.

Er hat Volkswirtschaftslehre mit Betriebswirtschaftslehre im Nebenfach an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert. Im Dezember 2014 schloss er dort den Masterstudiengang Quantitative Economics erfolgreich ab.

Christopher Dahl
+49 (0)431 530 349 7
Email

Christopher Dahl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Kiel Economics.

Er hat Volkswirtschaftslehre mit quantitativem Schwerpunkt an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert. Im Januar 2024 schloss er dort den Masterstudiengang Quantitative Economics erfolgreich ab.

Lisa Fenn

Dipl.-Volkswirtin Lisa Fenn ist bei Kiel Economics für den kaufmännischen Bereich zuständig. Insbesondere kümmert sie sich um das Rechnungswesen. Sie hat Volkswirtschaftslehre in Kiel und Uppsala studiert und war in verschiedenen Positionen in der Steuerberatung tätig.